Krankenhausführer Sachsen

Kontakt

Der Krankenhausführer ist ein gemeinsames Projekt von Sächsischer Zeitung und Freier Presse mit Unterstützung der Krankenkassen AOK Plus, die Barmer GEK, die TK, die IKK classic und die DAK-Gesundheit.

Zahlen & Fakten

Neun Diagnosen – vom Hüftgelenkersatz bis zur Risikogeburt – werden ausführlich erläutert, außerdem wird die Qualität der Behandlungen in Tabellen dargestellt und verständlich erläutert.

90.000 Patienten befragt

Rund 90.000 Patienten wurden zu ihrer Zufriedenheit mit der Krankenhausbehandlung befragt. Davon sandten 28.700 den Fragebogen ausgefüllt zurück, 21.902 anonyme Antworten konnten in die Auswertung einfließen.

Fünf Krankenkassen – die AOK Plus, die Barmer GEK, die TK, die IKK classic und die DAK-Gesundheit – unterstützen die Patientenbefragung. Die Auswertung wurde von einem Team der TU Dresden unter Leitung von Professor Joachim Kugler vorgenommen. Fachliche Hilfe leisteten auch die Krankenhausgesellschaft Sachsen und die Sächsische Landesärztekammer.

So erreichen Sie uns:

  • per Mail: info@redaktion-nutzwerk.de
  • per Telefon: +49 351 4864-2252
  • per Telefax: +49 351 4864-2796
  • per Brief/persönlich: Nutzwerk GmbH, Ostra-Allee 20, 01067 Dresden

Kontakt | Impressum